Feine Zutaten spielen die Hauptrolle – Die Tolle Rolle in der Ravennaschlucht

SCHLUCHSEE-ÄULE. Weihnachten ist auch das Fest der kulinarischen Genüsse – vom Braten über die Bachforelle bis hin zum Brötle. Viel Arbeit und Logistik sind notwendig, um die Leckereien rechtzeitig und frisch zu den Kunden zu bringen. Die BZ stellt an den Samstagen bis Heiligabend Menschen vor, die in der Lebensmittelbranche tätig sind und für die der Advent weniger Besinnung, sondern mehr Großkampfzeit bedeutet. Johannes Till vom Hof Till in Äule hat einen besonderen Imbiss kreiert,
den er zum Beispiel in St. Blasien oder in der Ravennaschlucht auf dem Weihnachtsmarkt anbietet: die Tolle Rolle..

Feine Zutaten spielen die Hauptrolle (veröffentlicht am Sa, 16. Dezember 2017 auf badische-zeitung.de)


Hof Till erhält Preis der Wiesenmeisterschaften 2015 des Naturpark Südschwarzwald

Artenvielfalt im Grünland

Wir freuen uns zum dritten Mal über einen Preis der Wiesenmeisterschaften (organisiert vom Naturpark Südschwarzwald)

Mehr Informationen in der Badischen Zeitung und in dem dazugehörigen Video:

 
heinrich-till-bz-video


Brunch auf dem Bauernhof Till am Sonntag 3.8.2014 Naturpark Südschwarzwald

Mehr Informationen zu Reservierungen und Preisen auf der Internetseite des Naturpark-Südschwarzwald

Die Veranstaltung fand im August 2014 statt und war ein voller Erfolg für alle Beteiligten! Hof-Till bedankt sich bei allen tatkräftigen Helfern die dieses schöne Hoffest ermöglicht haben!

Anfragen bitte per Mail an veranstaltungen@hof-till.de oder Telefon 01606253846

 


Hof-Till gewinnt die Wiesenmeisterschaften 2013 auch in Frankreich

  • Preisverleihung zur Artenvielfalt im Grünland
    Preisverleihung der Wiesenmeisterschaft

„Heinrich Till, Bio-Landwirt aus Schluchsee-Äule, ist nach dem Gewinn der Wiesenmeisterschaften des Naturparks Südschwarzwald auch Preisträger bei den französischen Wiesenmeisterschaften. Auf der Internationalen Landwirtschaftsmesse „Salon International de l’Agriculture“ in Paris wurden am vergangenen Montag, 24. Februar, die Preise für die frankreichweiten Wiesenmeisterschaften 2013 vergeben…“

BZ-Artikel lesen

Interview mit Heinrich Till in der BZ

BZ Artikel vom 14.6.13

Artikel auf demeter.de


Hof-Till nimmt erfolgreich an Pro-Tier Förderpreis 2003 teil

Der Pro Tier-Förderpreis für artgerechte Nutztierhaltung geht 2003 an zwei ökologisch wirtschaftende Familienbetriebe in Baden-Württemberg, einen konventionellen Betrieb aus Niedersachen sowie einen ökologischen Fischzuchtbetrieb in Schleswig-Holstein.

ganzen Artikel auf Allianz für Tiere lesen
Pressemitteilung auf make-sense.org lesen